Nach dem Fachabi ein allgemeines Abitur anfangen?

2 Antworten

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du mit "Fachabi" die Fachhochschulreife meinst. Wenn Du damit das Abi haben willst, dann kannst Du das auf dem beruflichen Gymnasium machen. Nur: Für die Fachhochschulreife gibt's da keinen Nachlass, d.h. Du fängst da an wo jeder Realschulabgänger auch anfängt.

Mit dem allgem. Abi kannst Du alles studieren was in Deutschland eben so geht.

Mach es auf jeden Fall! Nur wo Abitur draufsteht, ist auch Abitur drin. Mit dem deutschen Abitur kannst Du in der ganzen Welt überall studieren.