Darf man eigentlich Stifte und Spitzer im Koffer mitnehmen und Handgepäck?

3 Antworten

Es sollte halt kein Schraubendreher dabei sein, mit dem man die Spitzerklinge ausbauen kann.

Ja, das kannst du sowohl im Aufgabegepäck als auch im Handgepäck mitnehmen.
sollte es sich um teure / qualitative Holzstifte handeln, würde ich das Handgepäck empfehlen, so dass keine Gefahr besteht dass die Mienen brechen, wenn der Koffer zu grob behandelt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Beides darf mit, egal ob im Hand- oder im Aufgabegepäck.