Darf man eigentlich mit den E-Ticket (Hessen) Fahrrädermitnehmen?

3 Antworten

Also bei der DB ist es so, daß Räder nen extra Ticket brauchen, das wird bei Deinem E-Ticket Hessen auch wohl so sein

Und wenn nen Kontrolleur Dich fahren läßt, dann ist das ein Entgegen kommen von ihm und wohl nicht viel los im Zug...

blackhaya  06.08.2024, 11:38

so ein Unsinn. In Hessen fährt der RMV und NVV und beide bieten Kostenlose Fahrradmitnahme.

MichaelSAL74  06.08.2024, 11:39
@blackhaya

LIES RICHTIG

ich schrieb NICHT, daß es FAKT ist, sondern "wohl so ist"

Eher ist Dein Kommentar als Unsinn zu bezeichnen, da Du n icht richtig liest

blackhaya  06.08.2024, 11:42
@MichaelSAL74

Irgendwelche Mutmassungen bringen niemanden weiter.

Hier geht es um Nahverkehr in Hessen und da gelten andere TArifbestiummngen wie in anderen Bundesländern.

Das "eTicket" ist nur eine Chipkarte, auf der verschiedene Arten von Fahrkarten gespeichert werden können. Es kommt darauf an, was für eine Fahrkarte du tatsächlich hast.

blackhaya  06.08.2024, 11:38

Sorry, weder beim RMV noch beim NVV gibt es eine Fahrradkarte weil es KOSTENLOS ist.

THWlerP
Beitragsersteller

Es ist ein Schülerticket.

THWlerP
Beitragsersteller
@Rolf42

Danke! Dann muss ich jetzt keine Sorge vor Kontrolle im Zug haben wenn ich mein Fahrrad mitnehmen.

Rolf42  06.08.2024, 08:49
@THWlerP

Da steht aber auch, dass ein Anspruch auf Mitnahme nicht besteht, und dass es zu bestimmten Zeiten Einschränkungen geben kann.

Im Zweifelsfall entscheidet das Personal, ob ein Fahrrad mitgenommen werden kann oder nicht.

In Hessen da fährt der RMV und der NVV.

Beide Verkehrsverbünde bieten KOSTENLOSE Fahrradmitnahme. allerdings muss man auch klar sagen das auf den Hauptverkehrsachsen die Züge brechend voll sind.