Darf man eigentlich mit 18 an einer normalen schule selbst eine Entschuldigung schreiben?

8 Antworten

die schule kann verlangen das du bei krankheit das attest eines arztes vorlegst. wie in jeder anderen tätigkeit als erwachsener auch.

Klar darfst du, du bist ja volljaehrig und hast daher auch keine Erziehungsberechtigen mehr. Habe meine frueher auch unterschrieben. Die Schule kann natuerlich aber auch ein Attest verlangen.

Sollte man nur nicht zu oft machen, sonst kann man den Abschluss knicken.

funnkyboy
Beitragsersteller

ja geht mir ja auch nur darum wenn ich wirklich richtig flach liege

Ja ab 18 :D aber vllt. wollen die ein Attest wenn ihn die Geschichte nicht glaubwürdig vorkommt

funnkyboy
Beitragsersteller

ja bestimmt

Hi,ich konnte mich damals selber entschuldigen,aber das ist bei jeder Schule anders.

funnkyboy
Beitragsersteller

ja müsste mich noch informieren wie es bei meiner ist

kruemel84  28.11.2014, 15:46
@funnkyboy

Mach das,ich fand das immer ganz cool,bin früh in die Schule gekommen und hab mich dann meist für ein oder zwei Stunden(Kunst,Sport) selber entschuldigt,also die Fächer die ich nicht gerne gemacht habe und auch nicht so wichtig waren;-)

funnkyboy
Beitragsersteller

naja sport wäre es bei mir nicht ;) :D

kruemel84  28.11.2014, 16:08
@funnkyboy

Ich hatte Sport immer Nachmittags nach der 8. Stunde und hatte dann keinen Bock auf ne Doppelstunde so spät...^^....

funnkyboy
Beitragsersteller

haha naja gut das kann man natürlich nachvollziehen :) ;)

Das darfst Du - genauso, wie Du Deine Arbeiten selbst unterschreiben darfst.

funnkyboy
Beitragsersteller

oke is ja cool :D