Entschuldigung ab 18

11 Antworten

Bei uns an der Berufsschule gab es immer sog. "Vordrucke".. Ein Attest vom Arzt war nicht mehr zwangsläufig von Nöten. Ich habe nicht einen Tag gefehlt, aber von meiner Sitznachbarin weiß ich, dass sie immer wieder sich selbst entschuldigt hat. Probleme damit sind mir nicht zu Ohren gekommen.

Bei uns in der Schule durfte man sich maximal 3x selber entschuldigen danach brauchte man ein Attest. Wie oft du dich selber entschuldigen darfst, wird von deiner Schule bestimmt auch festgelegt sein.

Und wie schon jemand geschrieben hat, kannst du nicht schreiben, dass du dich selber entschuldigst sondern musst um Entschuldigung bitten, da nur der Lehrer dich für die Stunde entschuldigen kann.

So oft bis die Lehrer die eine attestauflage geben. Dann kannst du dich nur noch mit nem ärztlichen Attest entschuldigen

Mit 18 kannst du dir einfach selber eine Entschuldigung schreiben. Ich schreib immer "aus gesundheitlichen Gründen konnte ich leider nicht am Unterricht teilnehmen". Also bei uns reicht es wenn wir kurz den Grund aufschreiben. Wenn das zu oft vorkommt, braucht man ein schriftliches Attest

Das kommt auf die Schule an. In den meisten Schulen geht das. Es kann aber auch sein , dass du z.B bei Klausuren einen Arztattest mitbringen musst.