Darf man Döner im Zug essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja er darf das weil er das Hausrecht hat. Essen generell ist im Zug nicht verboten aber mit so einem Geruch schon…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Tarifbedingungen des Deutschlandtarifs heißt es dazu im Abschnitt "Verhaltenspflichten der Reisenden" ganz allgemein:

5.1.3 Jeder Reisende hat sich so zu verhalten, dass andere Reisende nicht über Gebühr gestört oder belästigt werden. Reisende, die sich entgegen den vorstehenden Regelungen verhalten, die Weisungen der Mitarbeiter missachten oder in sonstiger Weise eine Gefahr für die Sicherheit und Ordnung darstellen, können von der Beförderung bzw. Weiterbeförderung ohne Anspruch auf Erstattung des Fahrpreises ausgeschlossen werden.

Der Verzehr stark riechender Speisen kann dabei schon als Belästigung betrachtet werden.

ja darf er.

Auf der kurzen Strecke verhungert ja auch niemand.

JPROBERLIN  13.10.2022, 11:23

Das dauert länger als man denkt...aber ja