Darf man das iPhone 7 Plus mit 2,1 A Ladestrom laden?

4 Antworten

Wichtig ist, dass die Spannung (V = Volt) stimmt und die Stromstärke (A = Ampere) nicht zu niedrig ist. Wenn das Ladegerät zu wenig A liefert, kann es passieren, dass das Handy gar nicht lädt, liefert es jedoch zu viel, so macht das nichts. Das Handy nimmt sich nur das, was es braucht.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, denn NORMALERWEISE nehmen sich Handys den Strom, den sie brauchen. Denn neben ihren vielen Funktionen haben sie auch ein intelligentes Lademanagement. Also einen Kompromiss zwischen schneller Ladung und (halbwegs) langer Akkulaufzeit.

09erBorusse
Beitragsersteller

Okay, ich hätte anders fragen sollen: Gibt Apple eine Freigabe für 2,1A Ladegeräte? (Mitgeliefert wird immer nur 1A)

konzato1  03.10.2016, 23:47
@09erBorusse

Sagen wir es mal so: Dein Handy sollte sich nur die Stromstärke nehmen, die es für günstig hält.

Ich habe für mein S5 ein 2 Ampere Ladegerät, mit dem ich aber auch mein S2 und die Elektrozigarette lade.

Die Zigarette hat ein Ladegerät von 300 mA, damit lade ich aber auch mein S5, wenn ich auf Montage bin, da mein Ladegerät vom S2, welches 1 Ampere liefert, kaputt gegangen ist.

Ich möchte damit nochmal ausdrücken, dass die Stromstärke, die dein Ladegerät maximal zur Verfügung stellt, nicht so wichtig ist. Dein Handy nimmt sich nur das, was es auch braucht bzw. verträgt.

Nimm einfach den 12watt ipad stecker läd echt schnell und ist von apple

Wenn der akku mindestens 2100mah Kapazität hat, sollte das noch in ordnung gehen. Man sollte eben allgemein einen akku niemals in unter einer stunde randvoll laden, das ist dann schon ziemlich schnell und akkus könnten darauf empfindlich reagieren...