iPhone 15 Plus Akku?

2 Antworten

Bis die Anzeige der Kapazität kalibriert ist dauert es einige Monate.

Nach 4 Monaten dürfte die tatsächliche Kapazität bei ca. 96%-98% liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Saskia542000
Beitragsersteller

Wieso war dann bei meinem alten Handy nach nem Jahr noch bei 100% und bei meinem Freund der seins länger hat jetzt auch noch ?

Kingnick13  30.07.2024, 23:58
@Saskia542000

Weil die Kalibrierung immer etwas dauert, bei mir hat es auch fast ein halbes Jahr gedauert bis sich die Anzeige geändert hat.

Du erlebst gerade, daß dieser Batteriefetischismus nicht zu einem besseren Akku führt.

Wenn du das iPhone nur alle 2 Tage laden musst, geht der Akku doch nicht schneller leer. Das ist doch eine super Laufzeit!

Nutz dein Gerät und schau nicht immer auf die Akkukapazität. Wenn die innerhalb eines Jahres nach dem Kauf unter 80% fällt, ersetzt Apple dir den Akku. Alles andere ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach