Darf man das Hoftor abschließen?

8 Antworten

Solang sie doch niemanden stört, lass sie doch

bei mir vor der Firma parken auch andauern Leute die wirklich kurz da stehen und keine zwei Wochen, ist mir das egal

benny449
Beitragsersteller

Hallo die hat mich beleidigt nur weil ich bei der im Hof geparkt habe. Also darf die das auch nicht mehr. Die hat angefangen zu beleidigen. Mich lässt sie auch nicht in ihrem Hof parken.

Tischbein305  02.08.2020, 10:28
@benny449

Hallo dann beleidige sie zurück

das Problem dabei ist, dass sie sich dahin stellt damit sie arbeiten kann und du stellst dich dahin um sie eventuell zu provozieren? Ich weiß es nicht

solang du da auch noch parken kannst dann ist doch alles in Ordnung benny

reg dich nicht so auf Mensch

sender007  02.08.2020, 10:36
@Tischbein305
Hallo dann beleidige sie zurück

Wo ist denn da der 'Unterschied zum 'woanders hinstellen und den Parkplatz wegnehmen?'

sender007  02.08.2020, 10:37
@benny449
Hallo die hat mich beleidigt nur weil ich bei der im Hof geparkt habe.

Schick mal den Link vom Video. Du hast sicher gut verpixelt?

benny449
Beitragsersteller
@sender007

Habe ich ja gemacht hab zu hier geschrien Sie darf auch nicht mehr bei uns parken. Da hat sie entsetzt geguckt. Hab dann noch gesagt wenn ich ne bei ihr im Hof stehen darf braucht sie auch ne mehr bei uns parken. Schon mal was von Gleichberechtigung gehört? Kann ja nicht sein die darf einen beleidigen nur wenn man dasselbe macht wie Sie.

sender007  02.08.2020, 12:29
@benny449

Schon mal was davon gehört, dass das mit Gleichberechtigung nix zu tun hat, wenn man die gleichen Fehler macht, wie andere, nur, um ihnen deren Fehler aufzuzeigen?

Wenn die einen Juwelier überfällt, darfst du das dann auch, wegen Gleichberechtigung? Und sag nicht, das hat damit nix zu tun. Dein Beispiel hat damit dann nämlich auch nix zu tun.

Menschen machen Fehler. Und manchmal wirkt es so, als wenn andere sich mehr rausnehmen. und das nervt. Aber es ist für dich nicht gesund, dich in 'Gleichberechtigung' zu üben.

Wäre ich böse, ich würde fragen: schon mal was von 'Vorsatz' gehört?

Aber ich bin ja nicht böse.

Schönen Sonntag, dir.

benny449
Beitragsersteller
@sender007

naja das Tor bleibt geschlossen so das die ne mehr rein kann . Hätte die mich parken lassen und nicht gleich rum geschrien wo ich bei der stand wäre es ja kein problem. Habe die Tage lang parken lassen obwohl die nie gefragt hat.

Wenn die morgen kommt schrei ich rum die darf auch nicht mehr parken falls sie das Tor öffnen will . Oder gleich anschließen.

So wie es in den Wald hinein schallt so schallt es zurück .

benny449
Beitragsersteller
@benny449

Abschließen statt anschließen xd

Hallo??? Es geht um Pflege! Die parken da nicht aus Jux und Dollerei!

benny449
Beitragsersteller

Die hat angefangen mich zu beleidigen weil ich bei der im Hof geparkt habe. Hätte mich doch parken lassen können. Habe die ja auch anfangs parken lassen und habe nie was gesagt.

Wenn ich bei ihr nicht parken darf im Hof darf die das auch nicht mehr so einfach ist das.

benny449
Beitragsersteller
@Goldstueck811

nein wenn eine andere Dame kommt darf sie parken aber diese nicht mehr . Wie gesagt die hat mich beleidigt wo ich bei ihr im Hof geparkt habe hätte mich ja parken lassen können ohne zu fragen. Hat sie auch nicht anders gemacht.

Goldstueck811  02.08.2020, 10:43
@benny449

Wie heißt´s so schön: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben.. Du bestrafst aber die Pflege, nicht die Nachbarin!

benny449
Beitragsersteller
@Goldstueck811

Wie es in den Wald hinein schallt so schallt es heraus

Bin dann zu der Dame vom Pflegedienst Nachhause gefahren habe mich bei der in den Hof gestellt ohne zu fragen, was denkt ihr was für Theater war als ich das Auto geholt habe? Die wurde beleidigten usw.

Ernsthaft? Du darfst schon autofahren? Hört sich nach Kindergarten an! Sowas ist echt einfach nur albern.

Da ist halt bei euch gerade auch eine besondere Situation, die alle nervt. So ein Pflegedienst steht da ja auch nicht ewig, also wie wäre es, mit ein bisschen weniger anstellen?!

Nun den zur Frage: Falls die nochmal im Hof parkt kann ich ja das Tor abschließen und einfach gehen.

Da du nicht der Eigentümer bist: NEIN, darfst du nicht. Außerdem grenzt das an Nötigung, strafrechtlich - und es wäre halt einfach auch asozialer Kindergartenmist!

benny449
Beitragsersteller

Die hat mich beleidigt wo ich bei ihr Stand im Hof sollte mich verpissen. Ich habe die jedesmal mal parken lassen obwohl die nie gefragt hat.

Also ist es mein gutes Recht dort auch zu stehen bei der im Hof. Wenn die es nicht akzeptiert das ich bei ihr stehe muss ich es auch nicht das die bei uns steht. Schon mal was von Gleichberechtigung gehört ,dass ist eine Egoistin. Anderen gegenüber ausfallend werden obwohl die dasselbe macht sollte sich an die eigene Nase greifen.

Hab jetzt mitbekommen muss das Tor geschlossen halten muss so dass die gar nicht mehr auf dem Hof parken kann.

Wie es in den Wald hinein schallt so schallt es zurück.

guitschee  02.08.2020, 11:32
@benny449

Du hast ja auch nur dort gestanden, um sie zu nerven - dich beleidigen ist da nicht okay, aber deine Aktion war halt einfach auch eine dumme Trotzreaktion.

Sie steht bei euch NICHT, um dich zu nerven, sondern weil sie zu ihren Patienten muss, du hattest keinen anderen Grund, als sie zu nerven. Dass man das dumm findet, ist normal. Beleidigen sollte man deswegen nicht.

Also ist es mein gutes Recht dort auch zu stehen bei der im Hof.

War es öffentlicher Grund, oder Privatgrund - wenn Privatgrund: nein, hast du nicht.

,dass ist eine Egoistin

Nein, das ist eine Frau, die ihre Arbeit macht, auf der sie viel Zeitdruck hat und die feste Termine hat und bei der alle Termine wichtig sind und die sie nicht mal schnell ausfallen lassen kann - nur weil sie keinen Parkplatz findet, der DIR genehm ist. Soll sie am besten dann nicht zu den Patienten hinkommen und dann stirbt einer, weil er die falschen Tabletten nimmt, oder die Spritze nicht bekommt, oder wie denkst du dir das?

Die Situation bei euch ist nur vorübergehend, also sei nicht so egozentrisch-pedantisch, wie du hier dich darstellst!

sender007  02.08.2020, 12:41
@guitschee
Sie steht bei euch NICHT, um dich zu nerven, sondern weil sie zu ihren Patienten muss,

Ja, es sind, so habe ich den Fragesteller verstanden, Patienten, die auch keinen Zugang zu diesem Privatgelände haben.

Nein, das ist eine Frau, die ihre Arbeit macht, auf der sie viel Zeitdruck hat und die feste Termine hat und bei der alle Termine wichtig sind und die sie nicht mal schnell ausfallen lassen kann - nur weil sie keinen Parkplatz findet, der DIR genehm ist. Soll sie am besten dann nicht zu den Patienten hinkommen und dann stirbt einer, weil er die falschen Tabletten nimmt, oder die Spritze nicht bekommt, oder wie denkst du dir das?

Ja, die haben Zeitdruck. Und sie sind unterbezahlt. Und haben zu wenig Personal. Haben deswegen alle Menschen, auf die das zutrifft, besondere Rechte? Nein, sie sind auf das Verständnis anderer Menschen angewiesen, um ihren Job zu machen. Aber dadurch werden diese Arbeiten einfach nur finanziell und zeitlich falsch kalkuliert. Was nichts damit zu tun hat, dass sie sich an die Regeln zu halten haben, an die sich alle anderen auch zu halten haben. Dieser private Parkplatz kostet Grundsteuer, Miete, Entwässerung, was-weiß-denn-ich... Und das zahlen wieder andere.Warum sollen die das für eine fremde Person zahlen? Das erschließt sich mir nicht.

Nun erscheint sie regelmäßig zur Pflege. Und die Dienste, die ich hier sehe, kommen mit wenig Equipment - gerade mal mit einem kleinen Täschchen aus. Es wäre also durchaus möglich gewesen, dass die Dame mit dem Fahrrad anreist. Zumal sich eine Baustellensituation ja für gewöhnlich ankündigt. Oder der Pflegedienst organisiert einen Bring- und Holdienst. Für beschränkte Zeit durchaus machbar, finde ich.

benny449
Beitragsersteller
@guitschee

Dort wo die steht ist auch privat grund somit hat die kein Recht dort zu stehen. Ich hab mich dort hingestellt weil die es auch nicht anders macht. Gleichberechtigung kennt die nicht.

Zumal die mich beleidigt hat weil ich mich bei der hingestellt habe ohne zu fragen. Die hat dasselbe gemacht Tage lang ohne zu fragen habe mich nie beschwert.

Wenn die nicht frägt muss ich auch nicht fragen. Hätte mich doch parken lassen können habe sie ja auch bei uns parken lassen . Wenn die meint ich darf nicht bei der stehen darf die halt nicht bei uns stehen. Beleidigen muss man sich nicht lassen.

So wie es in den Wald hinein schallt so schallt es zurück.

guitschee  02.08.2020, 16:46
@benny449

Du verhältst dich hier wie eine 3jährige, der ein anderes Kind die Lieblingspuppe weggenommen hat.

Hast du einen nachvollziehbaren Grund, warum sie nicht bei euch parken soll - dann wäre die sinnvolle Handlung aber gewesen: zu ihr hingehen, mit ihr reden und nicht dieser Kindergartenkram.

benny449
Beitragsersteller
@guitschee

Der Grund das Sie nicht mehr parken darf ist ganz einfach: Ich darf nicht bei Ihr parken hat sie ja beleidigtend rüber gebracht. Also darf Sie auch nicht bei uns parken.

Die Alte muss ja spinnen steht die ganze Woche bei uns rum ohne zu fragen.

Wenn ich Einmal bei der parke dreht die am Rad beleidigt sagt ich solle mich verpissen.

Nun bleibt das Tor geschlossen, mal sehen wie Sie reagiert da kann die erstmal laufen. Frag die dann mal morgen ob ich doch bei ihr parken darf , dann darf sie natürlich auch wieder parken. Mal sehen was Sie antwortet bin gespannt.

guitschee  02.08.2020, 17:11
@benny449
Der Grund das Sie nicht mehr parken  darf ist ganz einfach: Ich darf nicht bei Ihr parken hat sie ja beleidigtend rüber gebracht. Also darf Sie auch nicht bei uns parken.

Außer kindischem Zeugs hast du also keine Gründe, warum sie es nicht sollte.

Sorry, wenn ich das so offen sage, aber: werd erwachsen.

benny449
Beitragsersteller
@guitschee

Das hat nichts mit kindisch zutun. Die denkt die darf alles aber wehe andere machen es bei ihr ,dann wird beleidigt. Die schrie einfach rum wo ich bei der Stand habe ihr nichts getan. Die hatte auch keine sinnvollen nur Grund weshalb ich ne bei ihr stehen sollte von daher.

guitschee  02.08.2020, 17:18
@benny449

Die hat mir die Puppe weggenommen, die ist schuld!

Niveau von 3jährigen. Sollte auch beschränkt sein auf Dreijährige und NICHT auf Leute, die schon einen Führerschein haben dürfen.

catweasel66  02.08.2020, 10:26
und es wäre halt einfach auch asozialer Kindergartenmist!

100% pro, da geb ich dir sowas von recht

Wie währ es mit einer generellen Pflicht aller Bewohner das Tor/Schranke geschlossen zu halten? wendet euch an euren Vermieter damit er einen dementsprechenden Aushang macht, das ab sofort das Tor immer verschlossen zu halten ist.

Wenn es sich um Privatgrund handelt, kannst Du natürlich das Tor zusperren, da ja alle weiteren Mieter einen Schlüssel haben.

Wiesel  02.08.2020, 10:29

Du darfst fremdes Eigentum nicht so ohne weiteres unter Verschluss halten!

sender007  02.08.2020, 10:34
@Wiesel

So lange es Privatgrund ist. Man kann auch Schließen, ohne zu verriegeln.

benny449
Beitragsersteller
@Wiesel

ok deswegen das Tor geschlossen halten bevor sie parkt.

Wiesel  02.08.2020, 12:47
@benny449

Vor den Abstellen kannst Du es natürlich verschließen, verriegeln oder anderweitig verbarrikadieren.

benny449
Beitragsersteller

Das werde ich auch machen. Die wurde ja ausfallend wo ich bei der im Hof stand.

Jo3591  02.08.2020, 10:28
@benny449

Sei froh, daß Du nicht ein paar aufs Maul gekriegt hast.

benny449
Beitragsersteller
@Jo3591

Die steht ja selber bei uns rum ohne zu fragen also kein Dreck besser . Die wird jetzt ein geschlossenes Tor sehen da darf die bisl laufen.

Wenn ich nicht bei der stehen darf muss ich die auch nicht bei uns stehen lassen.

So wie es in den Wald hinein schallt so schallt es zurück.