Darf man das?

1 Antwort

Du kannst die Gruppe oder einzelne Beiträge, die du als respektlos empfindest, direkt bei Facebook melden:

1.Gruppe Melden

  • Gehe auf die Gruppe oder den Beitrag.
  • Klicke auf die drei Punkte (Mehr-Optionen) und wähle „Melden“.
  • Folge den Anweisungen, um das Problem detailliert zu schildern. Wähle dabei die Kategorie „Belästigung“ oder „Verletzung der Privatsphäre“.

2.Rechtliche Schritte

In einigen Fällen könnten die Hinterbliebenen rechtliche Schritte wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte des Verstorbenen oder der Privatsphäre einleiten. Es ist in Deutschland grundsätzlich so, dass das Recht am eigenen Bild auch nach dem Tod einer Person bestehen kann, wenn keine Zustimmung für die Veröffentlichung der Bilder vorliegt. Die Angehörigen können hier aktiv werden und rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen, um die Löschung der Inhalte zu fordern.

3. Gespräch mit dem Administrator suchen

Auch wenn du bereits versucht hast, in der Gruppe zu intervenieren, könnte ein ruhiges und sachliches Gespräch mit dem Administrator oder den Mitgliedern helfen, die Problematik noch einmal zu erklären. Manchmal wird nicht verstanden, wie sensibel das Thema ist.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 14:25

Hallo vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe bereits versucht mit der Administratorin zu sprechen aber sie ist sehr sehr stur und blockiert jeden, der ihr ins Gewissen sprechen möchte