Amazon Testen und Behalten?

Huk777  08.05.2020, 17:54

Was hat das gleich wieder mit Auto zu tun?

DerTod1000
Beitragsersteller

Gutefrage hat anscheind das flasche themen genommen upsi

2 Antworten

Ich bin seit 20 Jahren in der Branche, und habe auf anderer Basis und zu anderen Konditionen Bewertungen für Verkäufer geschaffen. Whatsapp-Gruppen sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Ich möchte Dich bitten, einmal nachzudenken. Wie würdest Du es finden, wenn Du ein Produkt kaufst, weil die Rezensionen über Qualitäten berichten, die nicht vorhanden sind? Nun kannst Du sagen "Ich schreibe ehrliche Bewertungen". Das Problem ist, dass die Rückzahlung erst nach Bewertung erfolgt. Ist sie negativ oder nicht im Sinne des Verkäufers, bekommst Du Dein Geld nicht zurück. Zum anderen, gute Produkte erhalten automatisch gute Rezensionen. Wie nützlich und wie lange sind die Produkte haltbar, die Du geschenkt bekommst?

Dass Waschmaschinen und Fernseher verteilt werden, ist nicht unwahr, aber die wirst Du nie erhalten. Die sind Profis mit entsprechender Infrastruktur vorbehalten. Der Durchschnittswert der verteilten Produkte liegt unter 10 Euro. Du verwendest sehr viel Zeit mit der Suche passender Produkte, mit Kommunikation mit den Verteilern, und Nerven in komplizierten Transaktionen (Verkäufer verliert Konto, ist nicht mehr erreichbar, etc.), dass es letztendlich einfach uneffizient ist.

Zuletzt, Amazon hat alles in die Wege geleitet, um betrügerische Verkäufer und Rezensenten aufzuspüren. Es hat sowohl Gerichtsurteile mit Strafen gegen Betrüger gegeben als auch Tausende Kontosperren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde das nicht in Ordnung, also das Bewertungen kaufen. Das ist total link gegenüber den ehrlichen Kaufinteressenten, die dann anhand gekaufter Bewertungen einen falschen Eindruck von dem Produkt erhalten und dann vielleicht entteuscht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Seraphan  09.05.2020, 15:36

Wenn die Gier einsetzt, sind diese Gedanken wie weggewischt.