Darf man beim ersten Date die Hand halt von der anderen?

11 Antworten

Manche halten beim ersten Date Händchen. Andere hingegen nicht. Und wieder andere gehen sehr viel weiter oder weniger weit im Kontakt.

Es gibt keinen festen "Verhaltenskodex" bei sowas.

Das musst Du also Dein Date fragen. Oder Du nimmst ihre Hand und schaust, ob sie Deine ebenfalls greift, oder ob sie ihre Hand wegzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

kommt drauf an. manche wären ok damit, manche wünschen es sich, andere wollen das nicht und ist denen zu früh.

ich würde schauen wie die stimmung zwischen euch ist und es dann probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Würde ich erstmal abwarten wie es läuft. Das ergibt sich aus der Situation alleine oder eben nicht, wenn sie nicht will.

Wenn der/die andere das will, dann darf man.

Nein, ich würde das nicht machen.