Wo kann man in Düsseldorf gut spazieren im Idealfall mit Cafes und Wald, danke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Düsseldorf gibt es verschiedene größere und kleinere Parkanlagen, die sich für Spaziergänge eignen, und auch einen ausgedehnten Stadtwald (mit Wildpark - Eintritt frei). Ein Cafe (oder ähnliche Gastronomie) findet sich fast überall in der Nähe. Such dir was aus:

https://www.duesseldorf.de/stadtgruen/park.html

https://www.duesseldorf.de/stadtgruen/wald.html

Ein Vorschlag wäre der Schlosspark Benrath mit seinem alten Baumbestand, direkt am Schloss gibt es das Schlosscafe und nicht weit entfernt - an der Heubesstraße - das traditionell-nostalgische Cafe Kalusch, außerdem vor dem Schloss einen schönen Weihnachtsmarkt (nur freitags bis sonntags geöffnet).

Yusuf1987
Fragesteller

Danke. Die Idee mit dem Schloss gefällt mir.

Wie wäre es mit Weihnachtsmarkt? auch nett

10 Lieblingsorte für ausgedehnte Spaziergänge in Düsseldorf

  • RHEINWIESEN OBERKASSEL. ...
  • ELLER FORST. ...
  • HIMMELGEISTER RHEINBOGEN. ...
  • ROTTHÄUSER BACHTAL. ...
  • URDENBACHER KÄMPE. ...
  • SCHLOSSPARK BENRATH. ...
  • SÜDPARK/VOLKSGARTEN. ...
  • RHEINPARK BILK.

Weitere Einträge...

Yusuf1987
Fragesteller

Danke.