Darf man bei der französischer Salami die weiße Außenschicht mitessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es erhöht sogar noch den feinen Geschmack einer saucisson sec. in Frankreich wird diese Wurst/Salami gerne zum Aperitif angeboten. Wie schon erwähnt, sie muß hauchdünn geschnitten sein und verliert an Geschmack, wenn sie auf Butter/Magarinenbroten verzehrt wird. Am besten pur mit Weißbrot dazu.

Kannst du zu 100% mitessen. Kommt so ein bisschen auf den Darm an, wenn der recht zäh ist isses halt einfach nicht schön den mitzuessen weil der Darm halt störend wirkt. So wie du es beschreibst kann man aber auch den Darm essen und dann ist es üerhaupt kein Problem. Auf die Verdauung hats auch keinen Einfluss

diesen hauchdünnen bemehlten darm kann man mitessen. ist es ein dickerer, dann ist es kunstdarm und sollte nicht verzehrt werden. gruß tina

Zebulon
Fragesteller

Hallo Blumentina, ist "das Weiße" denn nun Mehl oder ist es Edelschimmel? (oder beides) Gruß Zebulon

Wenn sonst nicht Gegenteiliges drauf steht, kannst du auch die außenhaut samt edelschimmel mitessen.

Mitessen, ist nicht gefährlich!