Woher kommt die Quiche Lorraine? Wo hat sie ihren Urspung und wo und wann wurde sie das erste mal zubereitet?

Quiche Lorraine - (Essen, Lebensmittel, Frankreich)

1 Antwort

Woher kommt die Quiche Lorraine?

Das sagt der Name bereits - Lorraine = Lothringen.

Erfunden wurde die Quiche im 16. Jahrhundert von einem Lothringer Bäcker. Das französische Wort „Quiche“ wurde dabei vom elsässischen „Kichel“ abgeleitet, was übersetzt Kuchen heißt.

http://www.frankreich.de/franzoesische-kueche/quiche-lorraine

Purzelpue
Fragesteller

Ah super, vielen Dank!
Das sie aus Lothringen kommt, ist ja klar, ich habe ein Jahr gesucht. Danke! (:

KantosDjor  18.06.2015, 20:08
@Purzelpue

Du brauchst ein JAHR, um bei Google "(Herkunft/Ursprung) Quiche Lorraine" einzugeben????????