Darf man bei euch Zuhause auch seine Schuhe anlassen wenn man sie vernünftig abklopft?

6 Antworten

Nein bei mir darf keiner die Schuhe anlassen und auch nicht kurz in Schuhen rein sondern direkt vor der Wohnungstür ausziehen und dann reintragen. Ich gehe selber nicht in Schuhen rein und könnte das auch niemals. Man bringt die ganzen Bakterien dann mit ins Bett usw. Ist einfach unhygienisch. Würde die Personen gar nicht reinlassen, wenn sie die Schuhe nicht ausziehen wollen

Bei mir dürfen Gäste die Schuhe anlassen oder ausziehen, ganz wie sie das wollen ich hab da keine Probleme. Ausedem wäre das ohne Schuhe auch ziemlich blöd wenn wir auf den Balkon raus gehen da es dort viel kleine Steine und sonstiges hat.

Ich habe 2 Fußmatten, über die jeder erst mal drüber muss. Normale Strassenschuhe können anbleiben, Stallschuhe werden ausgezogen. Parkett ist pflegeleicht, Teppich hab' ich nicht.

Nein, das wollte ich keinesfalls.

Zudem kommen gerade mit den Schuhen sehr viele Keime ins Haus.

Gäste dürfen ihre Schuhe anlassen wenn nicht grade der halbe Acker dran klebt. Die Böden kann man nachher fegen, saugen oder wischen, pasiert auch sowiso weil Hunde nur schwer die Pfoten vor der Tür lassen können ;)

Ich selber ziehe die Schuhe aus und flitze auf Socken oder barfuß umher.