Adidas Samba (Freizeitschuh) auch als Hallenschuhe?
Hallo, ich wollte mir zum Start der Fußball-Hallentuniere im Winter Adidas Samba kaufen, weil ich dachte, dass das einfach eine coole Idee wäre und es auch einfach ein geieler Schuh ist. Dabei ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass ich mir den Adidas Samba gekauft habe der für den Alltagsgebrauch gedacht ist und nicht den für den Hallensport. Macht das jetzt einen gravierenden Unterschied oder ist das letztendlich egal?
3 Antworten
Auf die Funktion als Schuh hat das keinen Einfluss, du wirst in kein schwarzes Loch fallen, weil der Hallenboden mit deinen Schuhen nicht kompatibel ist.
Die Frage ist nur, ob du damit in die Halle darfst. Wobei: Ich hatte die Samba eigentlich mit recht heller Sohle im Gedächtnis und Google Bildersuche spuckt auch 90% Produktbilder mit heller Sohle aus (manche auch mit schwarzer Sohle). Könnte also durchgehen. Das lustige ist ja, dass manche Hallenverantwortliche einen ja mit schwarzer Sohle mit "Indoor Non-Marking" Aufschrift (ist zwar schwarz, hinterlässt aber keine Spuren) nicht reinlassen, mit einer hellen Sohle ohne Non-Marking Eigenschaft (hinterlässt dann halt helle Spuren) schon.
Der Adidas Samba war und ist ein Hallenschuh, ist aber irgendwie in den Freizeitbereich gerutscht. 😅
Ich selbst hab ihn in Schwarz, weil ich find, der schaut nice aus, aber verwende ihn eben auch nicht für die Halle... 🙈

Versuch es einfach ob es funktioniert. Ich denke nicht dass sich die Schuhe gravierend unterscheiden.