Darf man Babybel wax essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Wachs bei versehentlichem Verzehr giftig?

Das Wachs ist Bestandteil der Verpackung und damit nicht für den Verzehr vorgesehen, es ist aber nicht giftig, sonst würde es selbstverständlich von uns nicht als “Frischetresor” eingesetzt werden. Das Wachs, welches für die Wachshülle von Mini Babybel verwendet wird, ist aus einer geeigneten Mischung aus Paraffin und Mikro-Kristallen zusammengesetzt. Die Qualität dieser Wachsumhüllung, die als tauglich für den Kontakt mit Lebensmitteln ausgewiesen ist, erfüllt sehr strenge Kriterien, die gesetzlich geregelt sind. Daher besteht kein gesundheitliches Risiko für den versehentlichen Verzehr des Wachses.

Quelle: babybel.de/faq-antworten-auf-haeufige-fragen/

Woher ich das weiß:Recherche

das Wachs kannst du nicht verdauen, das verlässt den Körper so wie es hereingekommen ist.

aber man sollte es nicht essen.