Ich hab beim Essen aus Versehen zweimal ein Haar mitgegessen. Hat das jetzt gefährliche Folgen für mich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die kommen einfach wieder raus oder werden von der Magensäure zersetzt.

jackjack1995
Beitragsersteller

Endlich mal ne hilfreiche Antwort. Danke.

suedhoern  06.02.2019, 19:03
@jackjack1995

Nicht ganz. Sie kommen wieder raus oder bleiben drin. Zersetzt werden Haare von Magensäure nicht.

Nein. Es wird möglicherweise mit der verdauten Nahrung mit ausgeschieden, kann aber auch sein, das einzelne Haare eben zu dünn sind, um von irgendwelchem, von  Magensäure gelöstem Brei aus den Magengewebe-Falten mitgenommen zu werden, dann bleiben sie drin und tun keinem was.