Darf man auf seinem Ausweisbild ein Nudelsieb auf dem Kopf tragen?
Hallo,
bitte nur ernst gemeinte Antworten :)
Lg
Achso und gerne auch mit Begründung, nicht einfach nur „Ja“ oder „Nein“.
5 Antworten
Nein. Du darfst auf einem Passfoto keine Kopfbedeckung tragen. Auch kein Nudelsieb.
Auf dem Fotoautomat bei uns steht: „Keine Kopfbedeckungen.“ Ich habe das mal ausprobiert und die Kapuze aufgelassen. Da meckert er sofort.
Es gibt eine Religion, un der man an das FSM (Fliegendes Spaghettimonster) glaubt. Dort trägt man Nudelsiebe.
Ich weiß, das ist ja gerade die Frage, da religiöse Kopfbedeckungen auf Ausweisen ja eigentlich erlaubt sind.
In Österreich hat das wohl schon mal funktioniert:
Nee, also ---- wozu soll das gut sein? Auf einem Passbild ist das nicht erlaubt.
Man trägt es aus religiösen Gründen, so wie andere eben ein Kopftuch tragen.
Ja ich weiß ist schon klar, geht ja eher ums Prinzip als um die tatsächliche Umsetzung des Ganzen - warum sind bestimmte Kopfbedeckungen auf Ausweisbildern erlaubt und und andere nicht? Wie wichtig Religion ist sollte doch eigentlich jeder selbst entscheiden. Entweder sollten alle eine Kopfbedeckung tragen dürfen oder es wird komplett untersagt🤷🏻♀️
Religiöse Utensilien die auf dem Kopf getragen werden, sind bekannt. Ich denke mal, das darf sein. Kippa oder Kopftuch. Ein Nudelsieb gehört nicht dazu. Uff!
darf man nicht. Für ein Ausweisbild gelten festgelegte Vorschriften
Die Aussage so ist falsch, denn eine Muslima darf darauf ein Kopftuch tragen. Und das ist eine Kopfbedeckung.