Christliches Kreuz an Handkette tragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Bibel steht dazu nichts geschrieben. Schließlich brauchen wir kein Kreuz zu tragen, weil wir wissen unser Herr ist immer mit uns.

Aber eine Kreuzkette oder ein Armband mit Kreuz ist eine gute Sache! Man freut sich immer wenn man andere Christen erkennt und es zählt auch als Evangelisierungsprozess. Du kannst sehr gerne am Armband ein Kreuz tragen!

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen🙏✝️❤️

In der Bibel findest du dazu nichts, aber sicher darfst du das. Wieso auch nicht?

Passe nur auf, dass du diesem Schmuckstück keine Macht oder Ähnliches zuschreibst. Die liegt nur in Gott und der Schmuck drückt lediglich deinen Glauben aus.

✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Da wirst du nichts finden können, weil Handketten in der Bibel nicht vorkommen. Es gibt daher kein Verbot.

“professionell“ habe ich keine Theologie studiert, aber immerhin mehrmals durchgelesen.

Ja, das kannst du sehr gerne machen.

Vielleicht wirst du mal darauf angesprochen und es ergeben sich interessante Gespräche über den Glauben an Jesus Christus.

Hm...

Warum nicht (Lk.6,46; Offb.9,20; 17,1-4) !

Woher ich das weiß:Recherche