Aus welchem Material soll die Autoabdeckung sein?

3 Antworten

Sie sollte auf jeden Fall von aussen wasserundurchlässig sein und innen beschichtet sein, dass sie nicht anfriert, auch wenn das Auto vor dem "einpacken" schon naß war. Ausserdem sollte auch aussen der Schnee nicht festfrieren, sodass man sie wieder relativ trocken in den Kofferraum legen kann. Das wäre meiner Meinung nach die beste Halbgarage.

Naja Wasserundurchlässig sollte sie zwar sein, aber auch gleichzeitig atmungsaktiv, da ansonsten sich ja unter der plane Feuchtigkeit ansammeln kann, welches wiederrum gefrieren könnte. Meistens ist das Fahrzeug ja auch bereits nass bevor man die Plane benutzt. Auf der Seite autopyjama.de wird da einiges erklärt und man findet das passende Material bzw. die sinnvollste Autoplane, je nach Bedarf.

ich würde die Windschutzscheibe (und die anderen Scheiben) mit Zwiebel abreiben, dann friert auch nichts.