Abdeckung fürs Auto?
Hallo zusammen!
Ich hab ein Auto, und auch eine Vollgarage/Abdeckplane dazu.
Nachdem jetzt der Winter kommt, und ich keine Garage für das Auto hab macht die natürlich Sinn, Problem ist nur dass das Auto tagsüber am Bahnhof steht.
Jetzt wollte ich wissen ob es eine Abdeckung nur für die Motorhaube gibt? Die die es jetzt mit den Länderflaggen gibt, nur ohne so eine doofe Flagge drauf? Einfach eine simple Abdeckung aus Stoff für die Motorhaube.
Die ist nämlich halb offen bei meinem Auto, und ich muss es nicht haben dass da den Arbeitstag über der Schnee reinschneit. Und die Komplettabdeckung auf einem öffentlichen Parkplatz ist auch eher schwierig, bzw auch Umständlich wenn man Abends nur noch Heim will und morgens nicht die Zeit hat wegen dem straffen Zeitplan.
Vielen Dank schonmal für Antworten.
2 Antworten
Du weißt schon, dass du dir mit diesen anteiligen oder kompletten Abdeckungen aus Planen deinen Lack ruinierst? Der Wagen steht ja nie wirklich sauber da drunter und die Plane bewegt sich immer im Wind, scheuert also wunderbar über den Lack mit jeglichem Sand und Dreck, der so auf dem Auto klebt. Da ist der Lackschaden vorprogrammiert. Da würde ich den Wagen lieber ohne Abdeckung stehen lassen und einmal im Frühjahr und einmal im Herbst polieren und versiegeln (lassen).
Wie darf man das "halb offene Motorhaube" verstehen? Ist das aus Designgründen oder werksseitig so vorgesehen? Wenn werksseitig: dann könnte das durchaus Sinn machen, wenn diese Öffnungen offen bleiben, weil diese Öffnungen eine technische Notwendigkeit haben.