Internate für Berufsausbildung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Kinderpflege z.B. Regens Wagner Rottenbusch. Bietet eine Internatsunterbringung an http://regens-wagner-rottenbuch.de/hp1/Startseite.htm

Außerdem Berufsfachschulen St. Kunigund Vierzehnheiligen (Altenpflegehilfe). Homepage kannst du googeln. Kann ja nur einen link angeben.

außerdem Berufsfachschule Greifswald für z.B. Physiotherapie, Ergotherapie usw. ww.privatgymnasium-greifswald.de/bfg/index-internat.htm (musst natürlich noch ein w vorne an die Internetadresse dranhängen)

Also eine Schule kenne ich direkt nicht, aber vielleicht findest du ja hier etwas: http://www.internate-portal.de/ Dort gibt es auch Adressen von Beratungsstellen, die dir helfen könnten so etwas zu finden. Ansonsten würde ich einfach mal Schulen anschreiben, die eine Ausbildung anbieten und fragen ob sie Wohnplätze haben. Ich denke so richtige Internate gibt es nicht, sondern eher Schulen mit Wohnplätzen.

Liebe Grüße nieke14