Darf man am Friedhof kiffen?

7 Antworten

Wenn Du alt genug bist für legalen Cannabiskonsum (18), solltest Du auch alt genug sein, um bei der Polizei oder bei der Friedhofsverwaltung zu fragen, ob Du hinter dem Friedhof kiffen kannst.

KevinHP  12.12.2024, 21:08

Was für ein Schmarn! Lass sie doch hier fragen.

aXXLJ  13.12.2024, 11:36
@KevinHP

Wo ist es besser zu fragen, als dort, wo man es weiß, Herr Schmarrnverteiler?

puddingbretzel 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 18:26

ich glaube das würden die vorallem in meinem dorf als komisch ansehen hahah

aXXLJ  12.12.2024, 18:28
@puddingbretzel

Komisch ist eher, wenn Du Dich nicht traust zu fragen, obwohl es legal wäre.
Das ist vergleichsweise so, als wenn Du Dich nicht traust zu erfragen, ob man hinter dem Sportplatz (s)ein Bier trinken darf.

Ja darf man natürlich

puddingbretzel 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 18:18

auf der friedhofsordnung steht diesbezüglich auch nichts außer verunreinigung, aber ich war nicht sicher da viele das als respektlos empfinden und das ein öffentlicher Platz ist

Materianer  12.12.2024, 18:22
@puddingbretzel

Ich würde das auch nicht machen aber es hat andere eigentlich auch nicht zu interessieren.

Es ist ein öffentlicher Platz für den jeder von uns Steuern zahlt, also soll ihn auch jeder nutzen können.

Gekifft hab ich noch nie, aber rauche auch mal auf dem Friedhof eine Zigarette. Ich sitze dann auf einer Bank und die Totenruhe störe ich damit ganz sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern da keine Schule oder Kindergarten im Umkreis ist, ist das nicht verboten. Wenn plötzlich ein Grab aufgeht und ein Zombie rauskommt, war der Stoff gut. ;-)

Also früher war das bei uns im Dorf der Dorfkifferplatz

puddingbretzel 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 18:15

genau deswegen habe ich auch keine andere wahl 😭