Darf Man als Muslim Klamotten tragen mit Kreuzen?

3 Antworten

Es ist nicht verboten,aber diese Hose lässt dich wie Christ blicken(Meiner Meinung nach)

Christen tragen ja 'meistens' das Kreuz Symbol.

Kannst es tragen,solange du nicht den Islam verlässt und Christ wirst.Also wenn es dich nicht überzeugt Christ zu werden.(nichts gegen Christen)trag es ruhig

Spielwiesen  17.12.2022, 10:19

Aber sie tragen es doch nicht am Hosenbein!!?! ^^

Spielwiesen  17.12.2022, 10:27
@verreisterNutzer

Ja schon. Aber es am Hosenbein zu tragen, gehörte sich nicht, wenn das Kreuz als christliches Symbol gemeint wäre. . Wenn man schon mit der Tradition geht....!

verreisterNutzer  17.12.2022, 10:30
@Spielwiesen

Es ist verboten Kreuze am Hosenbein zutragen?Wusste ich nicht.

Aber man erkennt schon am Bild das man iwie den christlichen Kreuz meint oder kommt es mir so vor ?

Spielwiesen  17.12.2022, 10:38
@verreisterNutzer

Es ist nicht verboten! Siehst du doch ! Aber eben nicht üblich (deswegen springst du ja drauf an: du möchtest etwas Besonderes haben, wegen der Mode! Aber das sind Verlockungen, bei denen das Kreuz als Symbol entwertet wird.

◇◇◇

Es gibt in den christlichen UND vorchristlichen Traditionen viele unterschiedliche Kreuzformen. Das auf der Hose ist nicht so typisch, finde ich.

verreisterNutzer  17.12.2022, 11:29
@Spielwiesen

İch finde das das Kreuz aussieht wie der Kreuz von Christentum.

Und ich springe nirgends drauf er kann anziehen was er möchte ich aber ihn meine Meinung mittgeteilt

Aber wenn du in einer anderen Meinung bissst...~

Es gibt keine Vorschriften im Islam, die besagen, dass Muslime bestimmte Arten von Kleidung oder Accessoires tragen oder vermeiden müssen.

In der islamischen Lehre gibt es keine spezifischen Anweisungen darüber, wie Muslime sich kleiden sollen, abgesehen davon, dass sie sich in einer Weise kleiden sollen, die ihre Ehrfurcht vor Gott und ihre Würde als Menschen widerspiegelt.

Muslime sind frei, ihre eigene Kleidung auszuwählen, solange sie die Grundsätze der Schicklichkeit und Anständigkeit beachten. Es gibt also keine Einschränkungen dafür, dass Muslime Kleidung mit einem Kreuz-Symbol tragen dürfen.

verreisterNutzer  17.12.2022, 10:12

das sind kreuze, keine kruzifixe.

bei einem kruzifix wäre die lage wohl auch eine andere.

Nein, darf man natürlich nicht