Darf man als Deutscher eine Türkin in Deutschland heiraten ,oder kann das problematisch sein?

14 Antworten

Positiv ist ja schonmal das du überhaupt heiraten willst. Ich denke, dass es zwar viele traditionelle türkische Familien in Deutschland gibt, aber auch eine Menge, welche sich nicht mehr an die Tradition halten. Beispiele dafür: Sie kann statt Kopftuch auch normale Hüte, oder vielleicht sogar mit gar nichts auf dem Kopf durch die Stadt laufen; den Eltern ist deine Religion egal (solange du nicht Gott beleidigst); sie betrachten sich im allgemeinen als Deutsche...
Ich denke nicht, dass es unbedingt schwieriger wird mit einer Türkin zu leben, den Frauen wird ja auch beigebracht, das man Männer ehren muss, anders als unsere deutsche Zicke - Ausnahmen gibts natürlich immer =). Natürlich hat sie ein anderes Kulturverständnis, solange du aber nicht ins kulturelle Fettnäpfchen fliegst, wird alles gut. Viel Glück

Wenn der Vater der Braut einverstanden ist, kann in der Türkei oder in Deutschland geheiratet werden. Ich war schon mal auf einer türkischen Hochzeitsfeier in Bochum. Keine Vergleich zu einer deutschen Hochzeit. Es gab halbe Hähnchen für alle, geliefert von Kochlöffel. Alkohol reichlich, aber Flaschen waren immer unterm Tisch versteckt. Kleine Kinder schliefen auf den Tischen. Und türkische Männer tanzen auch mit anderen Männern. Dann gabs noch einen Säbeltanz. Ach ja, jedes einzelne Geschenk wurde vorgezeigt! Es ist halt ein ganz anderer Kulturkreis. Damit solltest Du Dich zuvor auseinandersetzen, denn wenn die Ehe scheitern sollte, wirds arg kompliziert! Alles Gute

Wenn sich deine Eltern und ihre Eltern gut verstehen,sie nicht allzu religiös ist,sie in Deutschland aufgewachsen ist sehe ich keine Probleme. Ich hab auch eine Freundin,Sie Türkin(23) er Deutscher (25) und sie sind verheiratet.Beide haben ein gutverdienten Job,sie in Deutschland aufgewachsen.Eltern verstehen sich. Die Hochzeit war türkisch,war aber kein Problem für ihn. Viele liebe Grüße Summerfeelingx3

Wenn sie Muslima ist und du Christ, dann darf sie das eigentlich nicht. Und wenn ihre Familie davon erfährt, werdet ihr wahrscheinlich nicht glücklich.

Chrismx66  12.05.2024, 00:44

DonBrush genau sie bekommen beide Probleme sie bekommt richtig Ärger zuhause und er bekommt Ärger mit den Brüder

Vom Gesetz her darfst du. Ob es Streß gibt, kommt es drauf an, welche Werte in der Familie der Angebeteten gelebt werden. Pauschal nicht zu beantworten.