Was muss ich tun, damit ich als Deutscher eine Türkin heiraten darf?

9 Antworten

Da wäre als erstes in Erfahrung zu bringen ob diese Türkin eine Moslemin ist und wenn das der Fall sein sollte, dann darfst Du diese Idee normalerweise gleich mal vergessen und selbst die Bereitschaft zu konvertieren muss dann nämlich noch längst keine Garantie dafür sein das Du diese Türkin als Ehefrau bekommen würdest. Über das warum und wieso werde ich mich hier nur kurz auslassen. Fakt ist und bleibt, das eine islamisch geprägte Frau welche diesen Glauben auch auslebt niemals einen andersgläubigen respektive sogar ungläubigen heiraten würde. Der Grund sind die möglichen Nachkommen aus dieser Beziehung welche sonst dem Islam sozusagen verloren gehen würden, denn für die Religionszugehörigkeit ist im Islam der Vater der entscheidende Faktor. Eine andere Geschichte hingegen ist, wenn vielleicht die eine oder andere dem Islam zugehörige Türkin aus der religiösen Umklammerung quasi einen Ausbruch startet was aber ganz sicher nicht die Regel ist.

Sie muss volljährig sein und dich mögen. Die Türkei war vor ein paar Jahren deutlich moderner, als z.B. Arabien. Selbst wenn es ein paar Hardliner gibt, kann man das nicht verallgemeinern.

Hi!!

Als erstes muss die ihre Eltern um Erlaubnis bitten bzw. um ihre HAND halten.Sonst kannst Sie einfach heiraten ganz normal.

Was hält dich davon ab? Dafür musst du nur mit ihr Glücklich sein.

Du kannst heiratet,.. lach, die Frau die Dich auch heiraten will, ihre Nationalität spielt keine Rolle :)

solltest Du allerdings einer extremen christlichen Sekte angehören, wirst Du wohl Schwierigkeiten bekommen, solltest Du Dich für Deine Liebe entscheiden, wirst Du evtl. auch aus Deiner Gemeinschaft ausgeschlossen.Lese dazu ...

Keine Paarbeziehungen mit Nichtchristen unter http://www.narjesus.de/lehre/paarbeziehungen/nichtchristen.html