Darf man als Christ vegan sein?

8 Antworten

Klar darf man als Christ vegan leben, muss man aber als Christ nicht. Im Gegensatz zu Juden und Muslimen muss man aber als Christ beispielsweise nicht auf Schweinefleisch verzichten.

Ja, wieso auch nicht ?! Du schützt damit die Tiere und bewahrst somit auch die Schöpfung

Hallo

Es gibt vegane Christen, zB Adventisten ernähren sich normalerweise, soweit mir bekannt, pflanzlich

Gibt ja auch einige Leute, die sind der Überzeugung, Jesus war auch ein Veganer

LG

Ich wüsste nichts, was dagegen spricht. Jeder hat das Recht zu essen und zu trinken, was er will - oder eben nicht.

Klar, auf jeden Fall!

Man darf nur kein Gesetz für andere daraus machen...

Ich bin auch dabei, auf vegetarisch umzustellen. Gründe dafür sind für mich die Vermeidung von Tierleid (vgl. Sprüche 12,10), dass auf einer bestimmten Fläche mehr Menschen fleischlos als mit Fleisch ernährt werden können, Umweltschutz (= Bewahrung der Umwelt) usw.

Spannend fand ich auch diesen Artikel, nach dem eine Studie eine vegetarische Ernährung als am Nachhaltigsten deklariert hat: Eine Studie zeigt, was viele Veganer nicht wahrhaben wollen - Business Insider