Darf man als Christ hot sagen?

3 Antworten

An sich kannst du sagen was du willst(meine Meinung bin auch Christ aber nicht strenggläubig) jeder interpretiert das Christentum anders also zb Werte, was man sagen darf/nicht sagen darf, wie man sich verhält-solche Sachen halt. Hab das Christentum jetzt nicht studiert oder so aber essteht nirgendwo in der Bibel dass man spezielle Wörter nicht benutzen darf(außer vllt was was mit Satan zutun hat ka)

Hot/heiß zu sagen seh ich jz also nicht als falsch an als christ(ich lege viel mehr Wert wie ich mich verhalte gegenüber anderen und einfach gwnerell)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In folgenden Situationen fänd ich es komisch:

a) dein Partner/Partnerin läuft neben dir und deine Aussage ist Ausdruck deiner Lust an einem anderen Menschen, der nicht dein Partner ist

b) es drückt dein Begehren aus, obwohl es unangemessen ist (Person ist nicht mehr frei oder du bist bereits gebunden)

c) es reduziert das Gegenüber auf Äußerlichkeiten in einem unangenehmen Maß

Ok finde ich es, wenn du damit deine Frau/deinen Mann meinst. :)

Die Bibel sagt: es ist alles erlaubt, aber nicht alles ist nützlich. Und: wenn du mit deinen Augen jemanden mit Lust ansiehst, begehst du Ehebruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Christen dürfen grundsätzlich alles.

Weil die Religion ist normal und nicht wie der Islam.

Da gibt es paar Sünden, das versteht man und der Rest ist Gott egal.

Du darfst dich auch schminken und dir die Haare färben.