Darf man als Christ fremdgehen?

16 Antworten

„Die Ehe soll von allen in Ehren gehalten werden, und das Ehebett soll unbeschmutzt sein, denn Gott wird Menschen, die sexuell unmoralisch handeln, sowie Ehebrecher verurteilen.“ (Hebräer 13:4)

1. Korinther 6:9 Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht täuschen: Personen, die sexuell unmoralisch handeln, Götzendiener, Ehebrecher, Männer, die sich für homosexuelle Handlungen hergeben, Männer, die Homosexualität praktizieren, 10 Diebe, Habgierige, Trinker, Menschen, die andere übel beschimpfen, und Erpresser werden Gottes Königreich nicht erben. 11 Und doch waren das einige von euch. Aber ihr seid reingewaschen worden, ihr seid geheiligt worden, ihr seid für gerecht erklärt worden im Namen des Herrn Jesus Christus und mit dem Geist unseres Gottes.
Matthäus 5:28 Aber ich sage euch, dass jeder, der eine Frau ständig ansieht, um so leidenschaftliche Gefühle für sie zu entwickeln, in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen hat.

Das sagt doch alles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nur mal so man soll auch nicht lügen, und wenn du nich glücklich bist beende die beziehung einfach

Nein.

"...Eheliche Untreue führt nicht zum Glück. Gott schuf Sex, um innerhalb der Ehe genossen zu werden; Sex aus diesem Kontext herauszunehmen, bedeutet seinen Nutzen zu verderben und den Genuss enorm zu schmälern. Sexueller Kontakt beinhaltet einen Grad an Intimität, der in einer anderen menschlichen Beziehung nicht möglich ist. ...

Eheliche Untreue ist in hohem Maße destruktiv, weil es mehr braucht als nur physische Intimität, um "ein Fleisch" zu werden. Während dem Sex werden neben dem Körper auch Emotionen ausgetauscht. Der Euphemismus des Alten Testaments für Geschlechtsverkehr hat damit zu tun, sich gegenseitig zu „kennen" – ein bedeutendes Wort. Während dem Sex – der intimsten menschlichen Begegnung – könnte man davon ausgehen, dass man den anderen wirklich „kennt". Das Ausmaß an Vertrauen, den dieser Akt erfordert, macht einen extrem verwundbar und dies ist einer der Gründe, warum Sex auf die eheliche Beziehung reduziert werden sollte. Ehe lässt Verletzlichkeit ohne Angst zu; jeder Partner wird durch des anderen Verpflichtung geschützt und die Stabilität liegt in dieser verpflichtenden Beziehung. Dieses Vertrauen durch Untreue zu verletzen ist vernichtend für den Einzelnen und die Ehe. Es ist der Verrat von Vertrauen und Zuversicht, der Bruch von einem Schwur, das Zerstören von Sicherheit und dem Trennen einer Union...."

https://www.gotquestions.org/Deutsch/eheliche-untreue.html

Fremdengehen ist für Leute die das Wort Ehre wie ein Frendwort behandeln!...