Gehen Christen (gläubige) fremd?

12 Antworten

Da es auch viele "Taufscheinchristen" gibt, die das "fremdgehen" durchaus nicht schlimm finden, passiert es auch oft. Wahr berufene Christen sollten sich davor hüten, denn Ehebruch bringt nicht nur viel Leid mit sich, sondern kränkt auch unseren himmlischen Vater, dem man ein Versprechen gab.

Dann rate ich dir davon besser die Finger zu lassen und dir ein anderes Objekt der Begierde zu suchen.

Jemand der nicht Gebunden ist .

Ehebruch ist im Christlichen Glauben eine schwere Sünde .Und wenn du diesem Mann ihn tatsächlich magst,dann führst du ihn wohl nicht in Versuchung .

Weil du ihm dann das Gute wünschst ,denn wenn er der Versuchung erliegen täte ,(was nicht auszuschliessen ist )

Dann würde er wohl in einen erheblichen Konflikt geraten.

Ich finde das ist enorm ehrlos sich in Ehen zu drängen.

Leider scheinen Gewisse Leute gerade dies reizvoll zu finden.

Wer aber wegen dir eine Ehe aufgibt ,und sich als so treulos erweisst,der wird am Ende auch dir nicht treu sein.

Das Habe ich schon zig mal beobachtet in meinem Leben.

Und auch du hast was besseres verdient !

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Fanny1997
Beitragsersteller

Danke das ist sehr respektvoll geschrieben. Gott segne dich.

meint ihr, das Christen fremd gehen würden oder haben die Angst, bestraft zu werden und in der Hölle landen ?

Und schon wieder jemand, der keine Ahnung hat oder Trollen will. 🤷‍♂️

Frage, weil ich in einen Christen verliebt bin, der aber verheiratet ist.

Wenn Du auf Ehebruch aus bist, dann solltest Du Dir lieber mal um Deine Seele Sorgen machen - sofern Du nur einen Bruchteil Respekt vor dem Glauben Deines Angebeteten haben solltest....

Christen sind keine homogene Masse, sondern Individuen, die je nach Charakter agieren.

An dich: Finger weg von dem Mann, wenn du nicht alle Beteiligten - dich inklusive - unglücklich machen willst!

Fanny1997
Beitragsersteller

Danke

Verliebt sein hat nicht mit Liebe zu tun.

Denn liebe sucht das Beste für seinen Nächsten und somit würdest du dir diese Frage gar nicht erst stellen.

Bedenke auch bei dir selbst.

Möchtest du einen Partner bei dem du beständig Fürchten musst, dass er sich auf eine Andere einlässt die ihm schöne Augen macht?

Wenn nicht, dann vergiss diesen Mann und lass die Gefühle das sein, was sie sind.

Gefühle.