Darf man alleine wohnen wenn man sich selber schlägt?

2 Antworten

Natürlich ist ein selbstverletzendes Verhalten ein Grund dafür, dass du nicht alleine wohnen kannst.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist das ein Grund dafür, dass ich nicht alleine wohnen darf?

Das wirst du erst in so etwa 6 Jahren erfahren. Solange wirst du im Heim leben. Danach wird neu entschieden.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum werde ich 6 Jahren erstmal in Heim leben? Woran stellst du es fest? Woher weißt du das, dass ich 6 Jahren in Heim leben werde?

Gäbe es eine Möglichkeit, dass ich in der ambulanten betreuten Wohnform und nicht zwangsläufig die 6 Jahre in einen Wohnheim leben muss?

Klaraaha  01.10.2024, 19:42
@JungerKind

Weil du das geschrieben hast. Bis27 wirst du betreut. Deinen Aufenhalt bestimmt dein Betreuer. Der ist dagegen. Hast du ja auch schon geschrieben. Kostet sicher auch mehr, du verdienst ja nichts. Das wird aber nicht alleine der Grund sein.