Darf mir mein gesetzlicher Betreuer verbieten zu meinem Freund zu fahren?

2 Antworten

Wenn du Minderjährig bist und dein „gesetzlicher Betreurt“ dein Erziehungsberechtigter ist, dann ja.

Wenn du über 18 Jahre bist, du unter Betreuung stehst und dein Betreuer das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich hat, dann ja. Wenn er deine finanziellen Belange verwaltet, könnte er dafür sorgen, dass du keine finanziellen Mittel dafür hast oder du eventuell Fahrkarten zurück geben musst.

Wenn seine Befugnisse weit genug reichen, dann darf er das. Deswegen ist er ja dein gesetzlicher Betreuer.

Patrickbohm36
Beitragsersteller

Also darf die nicht zu mir so einfach fahren sie ist 24 Jahre alt