darf man abends/nachts überall phne parkticket parken?

4 Antworten

...natürlich darf man nur auf ausgewiesenen Parkplätzen parken, die Parkautomaten sind in der Regel so eingestellt, dass sie ab 19 Uhr bis zum frühen Morgen (ca. 7 Uhr)des nächsten Tages eine unbegrenzte Parkzeit angeben, das heißt, dass man von ca. 19-7 Uhr mit einem Parkschein kostenlos parken darf.

Sehr häufig sind die Zeiten so angegeben, dass man ab den späten Abend- bis zu den frühen Morgenstunden ohne Ticket parken kann. Wo es aber vorgeschrieben ist musst du es natürlich dennoch lösen. Eine pauschale Antwort kann man dir hier nicht geben.

auch nachts wird kontrolliert... es gibt für parkscheinpflichtige prkplätze aber normale eine "freiparkzeit" oft am we und zwischen 23 und 7h. allerdings nicht überall.

das steht auf einem schild in der nähe der entsprechenden parkflächen