darf man schwarz fahren wenn der busfahrer seit monaten keine fahrkarten verkauft?

5 Antworten

Im Stadtverkehr wurden auch vor Corona keine Fahrkarten beim Fahrer verkauft Geld vorzeigen Automat. Im Überland wo man eh vorn rein muss, werden bei uns auch während Corona Fahrkarten für Einzelfahrten verkauft.
ist das nicht so musst du dir eine Fahrkarte besorgen.

Denn man Darf NICHT schwarzfahren.

Nein, dafür gibt es Fahrscheinautomaten, die zu benutzen sind.

Nein, Fahrscheinautomaten, oder online Tickets.

Fahrkarten kann man nicht nur beim Fahrer kaufen. Als Fahrgast hast du dich drum zu kümmern dass du eben anderswo eine bekommst. Demmach nein.

Es kommt drauf an, was mit schwarz fahren gemeint ist.

https://www.youtube.com/watch?v=nWnSv0MMTns

Der Kurzfilm läuft zwar über 12 min, aber es lohnt sich!! Ich fand den damals einfach so genieal, aber auch echt lustig.

Es gibt hier, je nach Sichtweite, drei Schwarzfahrer. Achtet mal auch ganz zum Schluss darauf, wie geil sich der Motorradfahrer (einziger echte Schwarzfahrer im Sinne diese Frage) freut, dass er der Kontrolle haarscharf entgangen ist.

Und nicht ohne Hinweis auf die Doppeldeutigkeit, ist der Film ganz bewusst in schwarz/weiß gedreht worden.

Hat damals auch nen Oscar bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche