Darf ich mit meiner Freundin ihrer Fahrkarte fahren?

7 Antworten

Das geht normalerweise nicht, weil Fahrkarten üblicherweise nicht übertragbar sind.

babylipss
Beitragsersteller

Ja kann sein, dass jmd anders es benutzen darf :0

Schaco  14.07.2015, 23:22

Ja, also auf meiner Monatskarte steht auch "übertragbar" drauf

babylipss
Beitragsersteller

Doch es gibt Übertrag bare Fahrkarten 😏

Das kommt auf das Ticket an. Es gibt persönliche Tickets (zB. Ausbildungs- oder Rentnertickets) und "personenungebundene" (übertragbare) Umweltkarten. Nur die letzteren sind zur Weitergabe geeignet.

Müsste auf der Karte stehen, ob diese übertragbar ist oder nicht :)

babylipss
Beitragsersteller

Hm , ok danke

Musst Dir eben eine kaufen. Bei den meisten Karten ist ein Bildll des Eigentümers drauf und ich vermute mal, dass Du nicht aussiehst wie die Mutter.

babylipss
Beitragsersteller

Ne, bei uns ist das nicht so:)

Das hängt davon ab, ob die Fahrkarte übertragbar ist. So allgemein kann man das nicht beantworten.

Rolf42  15.07.2015, 05:55

Das steht in den Tarifbestimmungen des jeweiligen Verkehrsunternehmens oder Verkehrsverbundes.

babylipss
Beitragsersteller

Wo kann ich es sehen ob sie übertragbar ist