Darf man fertigen Punsch im Tetrapack im Wasser kocher aufwärmen?

3 Antworten

Der Wasserkocher ist nur zur Erhitzung von reinem Wasser gedacht. Wenn Du da den Punsch reinfüllst, nimmt der Kocher den Geschmack an und der geht nie wieder weg.

Also mach Dir das Getränk in einem Topf auf dem Herd heiß.

Thirteeen  11.11.2019, 14:32

Wieso sollte der Geschmack nie wieder weggehen? Das musst du mir mal erklären.

MaryLynn87  12.11.2019, 15:20

...nichtmal bei ganz alten Plastikgeräten passiert das so einfach. Auch Geräte die eigentlich nur für Wasser gedacht sind, sind und müssen Lebensmittelecht sein. Zu Verfärbungen von Kunsstoff kannst schonmal kommen. Aber den Geschmack beeinflusst das nicht.

Wenn dein Wasserkocher keine offenliegenden Heizspiralen besitzt, dann kannst du darin sogut wie alles kochen. Gibt sogar eigene Kochbücher dafür. Wärst überascht, was man damit so alles anstellen kann.

Also: einfach Wasserkocher nach dem Punsch wieder gut waschen. Sonst schmecken die nächsten Ramennudeln etwas lustig.

Wenn du das nicht gerade kochen lässt, dürfte das kein Problem sein. Aber du musst den Kocher halt gut ausspülen hinterher, sonst schmeckt das nächste Wasser, das du damit zum kochen bringst, nach Punsch.