Mittagessen aufwärmen?

6 Antworten

Reste sind, wenn sie gekühlt und danach gut durcherhitzt wurden, Minimum drei Tage haltbar. Du kannst also auch auf Vorrat kochen und die Mahlzeiten auch, damit es nicht langweilig wird, in abgewandelter Form nochmal heiss machen.

Frikadellen kann man auch gut einfrieren. Grundsätzlich können sie auch kalt gegessen werden, z. B. zwischen einem Brot oder einer Semmel, wie Hamburger.

Ich hoffe aufgrund deiner Fragestellung, dass du nicht Essen wegwirfst in der Annahme dass es nicht mehr gut wäre.

Honeysuckle18  20.09.2019, 12:01

Meine Grünkern- oder Linsenfrikadellen schmecken kalt mega lecker mit Senf und Mixed Pickles...;)

Natürlich kannst du auch Frikadellen nochmal erwärmen - sofern sie gut durchgebraten und im Kühlschrank gelagert wurden...

Nochmaliges Anbraten solltest du vermeiden, da sie dann leicht trocken und außen hart werden.

Erhitze sie besser schonend auf niedriger Temperatur - vielleicht in Scheiben geschnitten in einer Soße...

Ja kannst du alles noch aufwärmen.

Die halten im Kühlschrank noch 5 Tage.