Darf Lehrerin (27) über Schülerin (18) bestimmen?

10 Antworten

Moin raser,

sie ist eine Lehkraft und somit weisungsbefugt.

Ein Alter spielt überhaupt keine Rolle.

Leider werden die Lehrkräfte immer mehr mißachtet und nur als Objekt angesehen.

Die Lehrkräfte sollten eigendlich mit den Eltern die Erziehung der Jugend fördern, nur die Eltern sagen sich immer mehr warum sollen wir uns mit unseren Kindern rumschlagen, sollen es doch die Lehrer machen und sie erziehen.

Leider ist dieses Denken in unserer Gesellschaft zum normal Fall geworden und die Eltern können ihre Kinder nicht erziehen, ein Armutszeugnis an die Eltern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine vier Kinder

raser2233
Beitragsersteller

Aber Eltern bei 18 jährigen nichts mehr zu sagen haben

JesJu  03.09.2024, 19:15
@raser2233

Träume weiter. wenn deine Eltern dir das Geld entziehen und sagen nimm dir eine Wohnung, was sagst du dann. es ist ihr Recht dich vor die Tür zusetzen du bist ja 18 und Volljährig. Ergo solltest du sehen wie dein Leben ohne Eltern abläuft.

raser2233
Beitragsersteller
@JesJu

Niemand hat gesagt wo die 18 jährige wohnt.

JesJu  03.09.2024, 19:19
@raser2233

Denke mal nach. Du kannst nicht sagen ich bin 18 und kann in der schule machen was ich will, was sagen deine Eltern zu so einem Verhalten?

raser2233
Beitragsersteller
@JesJu Wie lange müssen Eltern Unterhalt ab 18 Jahren zahlen?

Generell gilt, dass der Unterhalt so lange geleistet werden muss, bis das Kind seine erste berufliche Ausbildung abgeschlossen hat. Bei einem Studium gibt die Regelstudienzeit einen Anhaltspunkt für die Dauer der Zahlungsverpflichtung

JesJu  03.09.2024, 19:20
@raser2233

Na dann viel Spaß mit deinem Verhalten im Leben.

raser2233
Beitragsersteller
@JesJu

Wieso fragt du überhaupt was meine Eltern dazu sagen😤? Bin Ü18 Erwachsner! Sowas fragt man nicht😖

raser2233
Beitragsersteller
@JesJu

Schreibst ruhig ganz aus. Man versteht dich nicht

JesJu  03.09.2024, 19:22
@raser2233

Dann verdiene dein eigens Geld und lebe nicht auf Kosten deiner Eltern.

raser2233
Beitragsersteller
@JesJu

Du weißt ja nicht mal wo ich lebe like?

JesJu  03.09.2024, 19:24
@raser2233

Das will ich auch nicht wissen, von mir aus in Russland.

raser2233
Beitragsersteller
@JesJu

Haste keine Argumente als das mut den Eltern

JesJu  03.09.2024, 19:28
@raser2233

Hey ich habe vier Kinder, sie haben sich allenicht so Verhalten und auf ihr Recht gepocht wie du. Sie haben alle gesehen ohne Akzeptanz und Leistung geht nichts. Auch der Respekt vor andern und den Eltern sollte immer gewahrt sein, und die Eltern sind keine Milchkühe die man melken kann wie man es will.

JesJu  03.09.2024, 19:42
@raser2233

Mitler weile ja. Drei meiner Kinder lebten nach der scheidung übergangs weise bei mir in der Zweizimmerwohnung. sie beachteten die Regeln und respektierten das zusammen Leben. da waren sie 17-21 Jahre.

raser2233
Beitragsersteller
@JesJu

Du kannst auch nicht zu einer 15 jährigen sagen Pech zieh halt aus. Kann sie nicht weil sie 15 ist. Zu 18 auch nicht, weil Ausbildungs Pflichtig. Auch wenn du es gerne so hättest. Ist beides verboten.

JesJu  03.09.2024, 19:45
@raser2233

Weißt du was lebe erst mal das Leben kennen und dann kannst dich bei mir melden.

Im Schulbetrieb ist klar die Rolle verteilt und die Lehrerin bestimmt über das Lernen. Außerhalb der Schule muss jeder selber sehen, wo er sich als Mensch einordnet.

es herrscht schulpflicht - allerdings nicht gymnasialpflicht. wenn also jemand meint, mit 18 müsse er sich von einer lehrkraft nichts mehr sagen lassen, hat er recht, allerdings wird er dann kein abitur bekommen.

wie alt die lehrkräfte sind, spielt keine rolle.

raser2233
Beitragsersteller

Aber 16 jährige auch nichts zu sagen lassen müssen😤

Die Lehrkraft darf während der Schulzeit entscheiden, sofern es sinnvoll ist und mit der Schule zu tun hst. Alter ist egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Altersunterschied zwischen einer Lehrerin und einem Schüler spielt überhaupt keine Rolle! Sie darf im Rahmen ihrer Tätigkeit sehr wohl über bestimmte Dinge des Schülers bestimmen! Etwa daß er seinen Kaugummi raus nimmt, keine Papierschwalben im Unterricht fliegen lässt und was der Probleme sonst noch sind...! :-D Ich wüsste nicht, was das Alter der beiden damit zu tun haben soll, bzw. wo da eine Grenze sein soll!

Woher ich das weiß:Recherche