9 jahre altersunterschied ich bin 18 und er 27 soll ich ihm überhaupt eine chance geben?

15 Antworten

Ich halte davon eigentlich ziemlich wenig. Aber es ist jedem seins.

Schlimm ist es in eurem Fall zwar nicht, denn da gibt es durchaus größere Altersunterschiede, die wirklich "krank" sind.

Gut du bist 18, du kannst machen was du willst, aber du solltest es dir genau überlegen, ob das auch die richtige Entscheidung ist.

9 Jahre ist ja schon einiges. Er ist reifer als du (möchte dich nicht als kindisch darstellen, aber ich denke, dass ich da recht habe oder?), hat mehr Erfahrungen als du, hat evtl andere Interessen und ist beruflich auch schon viel weiter. Bei dir ist denke ich mal Schule oder Ausbildung noch der Fall. Er geht auf die 30 zu, du erst auf die 20. Er ist bereits alt genug, ein Kind zu zeugen, aber du noch nicht. Wenn er einen Kinderwunsch hat und ihn bald durchsetzen möchte, bist du dann bereit mit 19 eins zu zeugen?

Du solltest es dir gut überlegen.

earnest  02.06.2015, 12:11

Ab wo wird's für dich "krank"? Und warum?

(Die Sache mit dem "Kinder zeugen" solltest du vielleicht noch einmal überdenken ...)

Von nem Kollegen die Stiefmutter ist 20 und der Vater 50 oder so. Machen auch nen zufriedenen Eindruck

Dachau92  01.06.2015, 22:15

Ist dein Kollege älter als die "Mutter"?

flinkerchen  08.06.2015, 23:20
@Pompejus1995

ich finds nicht schlimm jünger zu sein, mein freund ist 51 ich bin 20. seine kinder sind alle älter als ich. ich verlange nicht dass sie mich mutter nennen, es reicht mir, wenn sie mich als partner ihres vaters akzeptieren. mit seinen kinder verstehe ich mich allgemein sehr gut.

ja wenn er toll ist, alter spielt irgendwann keine rolle mehr