Darf keinen coolen Schulrucksack?

7 Antworten

Spar dir etwas Geld und kauf die selbst einen neuen Rucksack.

Wenn du deinen Rucksack gekauft hast, werden deine Eltern wohl kaum nein sagen und dir die Nutzung verbieten. Du kannst ja deine Eltern bitten, deinen Satch via Ebay/Kleinanzeigen zu verkaufen, so bekommst du wieder Geld in deine Kasse.

Vielleicht hast du ja noch einen anderen Rucksack (z.B. für die Freizeit), den du Vorübergehend nutzen könntest und so den Satch loswerden kannst.

Der Rucksack funktioniert noch, also brauchst du keinen neuen. Das wäre mega unnötig.

Ich hatte das gleiche Modell seit der 5. Klasse und er hat bis zur Oberstufe gehalten. Erst als ich vor ein paar Wochen auf die Berufsschule gekommen bin und dort meine Ausbildung begonnen habe, habe ich einen neuen Schulranzen bekommen.

Naja, ich würde sagen der Rucksack erfüllt seine Funktion. Wenn du aus Gründen des persönlichen Geschmacks nen anderen haben willst, musst du dir nen anderen kaufen. Wenn du dafür nicht das nötig Geld hast, musst du dir eben das Geld verdienen (Schülerjobs gibts ja genug).

Eine, finde ich, ziemlich klare und logische Ableitung.

Nimm dein Taschengeld und kaufe deinen Rucksack.

Aber 3/4 Jahr ist noch neu, das sind gerade 9 Monate oder meinst du 3-4 Jahre?

Meine Kind hatte in 12 Schuljahren 1 Ranzen und 1 Rucksack. Da gab es weder Auslachen, Mobbing oder ähnliches.

Selbst kaufen? Wie jeder andere eig auch aber nh 3/4 jahr is halt rlly wenig abow oder rmeinst du 3 oder 4 jahre

ItsJustMi
Beitragsersteller

ne meinte 3 oder 4 jahre hHAHAAH

ItsJustMi
Beitragsersteller
@ItsJustMi

er erlaubt mir aber auch nd selbst zu kaufen