Welchen Schulranzen soll ich nehmen?

5 Antworten

Wenn dir der erste am besten gefällt, nimm ihn.

Auch wenn er dann drei mal in deiner Klasse ist. Es ist egal was die anderen denken, sei du selbst und nimm das was du am besten findest und wo du dich mit am wohlsten fühlst.

Nimm den Rucksack der dir am besten gefällt, komplett egal was die anderen darüber denken. Er muss dir gefallen und niemandem sonst.

Wenn dir der erste gefällt, dann nimm ihn und da ist es doch egal, ob schon andere Mädels in dieser Klasse den gleichen Rucksack haben. 😉

Da Kinder so sind, wie sie eben sind und direkt sagen, was sie denken: Überdenke doch noch mal die Wahl des Designs!

Wie du selbst festgestellt hast, sind beide Designs eher für Mädchen. Entsprechend würden von deinen Mitschülern schnell mal blöde Sprüche kommen, wenn du als Junge einen ‚Mädchen-Ranzen‘ trägst! Was schnell dazu führt, dass dir zwar das Design gefällt, du den Ranzen wegen der blöden Sprüche nichtmehr tragen möchtest. Zum ‚In die Ecke werfen‘ sind diese Teile zu teuer und zu schade, zumal deine Eltern in 3 Wochen nicht erneut einen neuen Schulranzen kaufen wollen. Zumal in der 8. Klasse normal eh die meisten ihre Satch Ranzen gegen ‚normale‘ Sport- und Freizeitrucksäcke tauschen und schon da die Frage kommt, wieso du dann einen Satch wählst.
Es ist ein super praktischer Rucksack, den ich selbst im Arbeitsleben jetzt noch nutze, aber in Kinderaugen eher was für jüngere Schüler ab späte Grundschule bis 7/8. Klasse.

Wäre denn ein zeitloses Design wie ein Satch Nordic blue/grey nicht etwas für dich? Farblich dezent und mit Lederdetails eine noble Optik, trotzdem ein Satch mit all seinen Vorteilen? Oder ein anderes Sondermodell?

Lieber einen in ner hellen Farbe

So rosa pink.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung