darf kein Handy haben! :((

12 Antworten

Das ist jetzt vllt. ein bisschen makaber den eigenen Eltern gegenüber aber erzähl ihnen alles was du für vorteile kennst und wenn sie immer noch nein sagen ignorier sie und fang an zu weinen. Glaub mir, das hilft, so hat sich meine Schwester immer durchgeschlagen ;D

Mit 14 sollte man allerdings eines haben dürfen ;) Also ich kenne keine Person, die mit 14 noch kein Handy hat :) Ich selber bin 13 und bei mir in der Familie ist es eher umgekehrt :p Meine Mutter ist der festen überzeugung, dass ich ein Handy mit Handykarte brauche, damit sie mich rund um die Uhr ereichen kann :D Ich selber bin gar nicht so scharf darauf, ein Handy zu besitzen (habe aber dennoch ein sehr gutes, das ich nie benutze ;))

Weitere Argumente: Du kannst viel besser planen, wo du wann bist und kannst deine Eltern rechtzeitig informieren, sodass es nicht ganz plötzlich heißt "Ich bin dann mal weg!" ;DD

Sag, du fotografierst außerdem gern und in den meisten Handys ist schließlich eine integrierte Kamera

Außerdem: Biete an, dass du Geld dazuzahlst oder kauf es dir komplett selber ;) Ansonsten warte bis Weihnachten oder bis zu deinem nächsten Geburtstag :)

Und last but not least: DIESES MÄDCHEN HIER VON GUTEFRAGE.NET RÄT MIR ZU EINEM HANDY!! :ooo :D Reibs ihr mal unter de Nase ;p

Viel Glück :))) GLG Naomi :)

Das ist mies. Allerdings kannst du wohl nichts dagegen tun, denn mit 14 darfst du das leider nicht entscheiden. Allerdings könntest du dir Geld zusammensparen (ferienjobs und co.) und dir dann einfach selbst eines kaufen. Gibt mittlerweile gute Geräte für sogar nur ca. 150€. (Gerade bemerkt, dass die Frage 7 Jahre alt ist xD)

Soziale Kontakte. Mit anderen in Verbindung sein. Wenn du z.B die Hausaufgaben nicht kannst, frag dein Freund. Oder wenn du nicht weißt wo du in der Schule Sport hast. Kannst du das auch bei jemanden erfragen. Ein Handy ist nützlich. Hoffe konnte dir helfen.

LG :D

Du musst ihr versichern dass du NICHT pauselos an deinem Handy rumhängen wirst sondern es wirklich nur für wichtige Sachen benutzen willst. Und sag ihr auch dass sies dir immer noch wegnehmen kann wenn du nicht kommunikativ genug bist.Aber du bist nicht die einzigste ich hab mein Handy auch erst mit 14 bekommen und bin 15. Meine Mutter wollte mir ursprünglich erst mit 16 ein Handy erlauben aber dann hab ich ihr von meinem Albtraum erzählt,in dem ich in einer absoluten Notfallsituation war ABER meine Mutter nicht erreichen konnte da ich kein Handy hatte.Und prompt verkürzte sie die Wartezeit um 2 Jahre :D

Naomi2000  02.10.2013, 22:33

Echt? :D Hammer :p Na, was du so alles träumst.. ;D

ballabeni  02.10.2013, 22:37
@Naomi2000

Du ich hatte so einige Albträume in meinem Leben z.B. einer wo ich in unsrem Keller von einer Hexe mit nem Besen erschlagen wurde..und am schlimmsten find ich die Albträume wo meine Familie getötet oder entführt wird.Jetzt träume ich nix mehr:)