Darf ich Vollkorn Nudeln beim abnehmen essen?

8 Antworten

Heute redet man vielfach vom "'Vollkornwahn'".

Das ist die ziemlich unreife Vorstellung, daß die Pflanze für uns das Beste bringt, wenn wir nur alle Bestandteile drin lassen.

Vollkornnudeln bzw. -brot sind hoch verarbeitet und durch sie geht massig Glucose mit hoher Geschwindigkeit ins Blut.

Hoher Blutzuckerspiegel ist Gift fürs Abnehmen.

Ja, solange du im Blick hast, wie viele Kalorien du zu dir nimmst. Vollkornnudeln enthalten zwar minimal mehr Kalorien, sättigen dafür aber umso mehr, so, dass du wahrscheinlich weniger zu dir nimmst.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt darauf an, ob du eine Diät machst, auf Kohlenhydrate verzichtest, etc...

Du darfst alles beim abnehmen essen. Aber vielleicht nimmst du dann nicht ab😂 Spaß, von diäten halte ich nicht viel, mehr Bewegung, mehr Gemüse, weniger Schrott. Dann pendelt es sich langsam automatisch ein

So lange du dich ausgewogen ernährst und ein leichtes Kaloriendefizit hältst, kein Problem.