Ich mag Toast. Will aber abnehmen. Ich esse immer gerne von Golden Toast der ihr Toast. Ist Vollkorn Toast eine alternative?

5 Antworten

Ja, der Vollkorntoast ist eine Alternative. Er hat zwar ein wenig mehr Kalorien, sättigt aber länger.

Realisti  13.01.2020, 14:14

https://www.ugb.de/lebensmittel-im-test/vollkorntoast/

Guck mal dort. Dort steht Interessantes zum Thema Toastbrot. Vielleicht probierst du auch mal andere Brotsorten.

Wir gehen immer weiter zurück zu Broten aus alten Kornsorten. Bei den modernen Mehlen wurde mehr auf die Verarbeitbarkeit für Maschinen geachtet, als auf die Verträglichkeit für den Menschen. Die bekommen uns deutlich besser und machen schön satt.

Nein, aber im Endeffekt kommt es beim Abnehmen nur auf die Kalorien an. Da kann man auch Toast essen, nur eben nicht zu viel.

Realisti  13.01.2020, 14:17

Toastbrot hat nicht mehr Kalorien als andere Brotsorten, ist halt nur nicht so gehaltvoll, sind eher leere Kalorien.

Guck mal auf die Nährwerttabelle, dann weißt du es.

Mit solchen leeren Kohlehydratebomben wird man sicher nicht abnehmen, das kannst Du vergessen.

Die Scheibe Toast ist nicht relevant, sondern das, was Du Alles draufpackst!

claat
Beitragsersteller

Ich hab frisch gemachte Guacamole drauf gemacht ^^

Goldstueck811  13.01.2020, 14:29
@claat

Ha, ich hätte fett Schinken und Käse draufgepackt zum Überbacken, :)))

Mit Deiner Guacamole brauchst bestimmt keine Kalorien zählen, lach :)))

charmingwolf  13.01.2020, 15:05
@claat

Hast mini 150 Kalorien zu dir genommen, und etwas für die Umwelt))