Darf ich Verkehrsregeln brechen, wenn ein Tiermedizinischer Notfall besteht?

5 Antworten

So, dann geht jemand übder die Strasse, der deine Geschwindigkeit unterschätzt und du bretzelst ihn um und stirbt. Sagst du dann auch noch: Ich musste mein Hündchen zum Onkelchen Doktor bringen, weil er Wehwehchen hat?"

Mit nem 340 PS-Auto bei voll durchgedrücktem Gaspedal durch die Stadt. Alleine für die Idee sollte dir der Führerschein für ein paar Monate weggenommen werden, ganz zu schweigen, wenn du das tatsächlich machst. Dann sollte dein Auto eingezogen werden und mindestens für ein paar Jahre der Führerschein weg, bevor du den, wenn überhaupt, neu machen darfst.

Helmut3445
Beitragsersteller

Maßlose Übertreibung von deiner Seite aus

Helmut3445
Beitragsersteller
@Topses

Bei akuter Lebensgefahr geht es um jede Sekunde!! T= s/v

Topses  15.08.2024, 21:28
@Helmut3445

Dafür gibt es für Menschen die 112, bei Tieren der Tiernotruf oder Tierrettungsdienst. Weiß nicht, ob es da eine einheitliche gibt, oder man die jeweilige Lokale anrufen muss. Die musst du dann halt selber googeln.

Wenn du das tatsächlich machst, hoffe ich, dass du erwischt wirst.

Auch dann muss man sich an die StVzO halten. Selbst beim Menschlichen Notfall darf man das nicht.

Und was die PS Angabe soll, erschließt sich mir nicht wirklich 🙄

Und auch die Marke tut bei dieser Frage nichts zur Sache.

Brauchst Du Anerkennung ?

Epson108  15.08.2024, 18:14

Sie weiß, daß ich Autos mag.

Helmut3445
Beitragsersteller

Wie kommst du drauf

Ich würde es genauso machen - aber wir müssen dann beide damit rechnen darauffolgenden lange Zeit die Öffies zu benutzen ;-)

Sehr gut, dann sitzt du nachher im Knast und Schatzi im Tierheim. Ganz großes Kino.

Das ist verboten, du musst dich an die Verkehrsregeln halten