Darf ich Vapes aus den USA in meinem Koffer mit nach Deutschland nehmen, auch wenn ich nicht 21 bin?

2 Antworten

Nein, bei der Ausreise aus dem USA ist den Amis dein Koffer egal, solange der Sprengstofftest negativ ist.

Das interessiert den deutschen Zoll dann eher, aus fiskalischen Gründen, je nach Menge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Paulaajoanaa
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen.

Guten Mittag,

du kannst Vapes aus den USA mit nach Deutschland nehmen, auch wenn du nicht 21 bist. Stelle nur sicher, dass du die Vorschriften für Flüssigkeiten im Handgepäck beachtest und die deutschen Einfuhrbestimmungen einhältst. Gute Reise! 🍀✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie