Darf ich selbst ausgebrütete Wachtelküken anfassen und wenn ja, ab wann?

1 Antwort

Du brauchst einen Brutaperat. (Fast) Alle Wachtelküken wachsen ohne Mutter auf . Das ist nicht schlimm, wenn es mehrere sind. Anfassen geht aber immer, wenn die Hände gewaschen sind. Aber bei Krankheiten sterben sie schnell daran. Eine Wärmelampe ist auch wichtig,sowie ein Käfig mit Bodentuch ( Küchenrolle). Einmal ausmisten in 3 Tagen ist nötig . Du solltest auch googeln wie warm es im Brutapperat sein muss und die Luftfeuchtigkeit darin. Dann wie warm die Lampe sein muss. Die Küken brauchen 17-19 Tage um sich zu entwickeln.

Es ist für Anfänger also sehr schwer.