Steht die Glucke von den Eiern auf, wenn sie schlüpfen?

1 Antwort

Die bleibt überwiegend sitzen und das Küken schlüpft darunter. Wenn die solange aufstehen würde, wäre das ja auch für die anderen Eier zu lange kalt. Aber die merken das schon und schubsen hinterher die Schalen raus.

JessiicaaxD
Beitragsersteller

Aso. Okeii. Danke. Aber das kommt da von alleine weg, also von unter der glucke. Weil hühner sind ja nestflüchter :-)

Repwf  30.07.2013, 21:20
@JessiicaaxD

Der Temperatur wegen bleibt es erstmal unter der Glucke! Nestflüchter bedeutet ja nicht das es sofort dort abhaut! Eher soviel wie es ist fähig zu laufen und selber zu fressen also quasi es KÖNNTE mit der Mutter das Nest verlassen! Es muss aber nicht!